Intern

Die hauptamtlichen Mitarbeiter des Kreisverbands und die aktiven ehren-amtlichen Helfer erhalten den Zugang zum passwortgeschützten internen Bereich über Jens Müller auf der Kreisgeschäftsstelle.

Hier finden Sie passwortgeschützt aktuelle Informationen und Termine zum Ehrenamt. Auch Unterlagen zu den Bereichen Einsatzeinheiten,  Katastrophenschutz, Helfer vor Ort, Kleider- sammlung, Notfallnachsorge, Sanitätswach- dienste, Schnelleinsatzgruppen, Schulsanitäts- dienst und Suchdienst finden Sie hier im internen Bereich.
Hier finden die hauptamtlichen Mitarbeiter des Kreisverbands passwortgeschützt aktuelle Dokumente und Informationen. Auch Unterlagen und Formulare zu den innerbetrieblichen Abläufen, Informationen und Unterlagen zum Qualitätsmanagement sowie zu den Dienstplänen auf den jeweiligen Rettungs- wachen des Kreisverbands finden Sie hier.

Der Kreisverband bekennt sich zu den sieben Grundsätzen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung: Menschlichkeit, Unparteilich­keit, Neutra­lität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität. Diese Grundsätze sind für ihn und seine Gliederungen sowie deren Mitglieder verbindlich.

Die Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz steht ohne Unterschied der Nationalität, der Rasse, der ethnischen Zugehörigkeit, des Geschlechts, der Religion und der politischen Überzeugungen allen offen, die gewillt sind, bei der Erfüllung der Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes mitzuwirken.

Der Kreisverband ist ein anerkannter Spitzenverband der freien Wohlfahrts­pflege. Er nimmt die Interessen derjenigen wahr, die der Hilfe und Unterstüt­zung bedürfen, um soziale Benachteiligung, Not und menschenunwürdige Situationen zu beseitigen und wirkt auf die Verbesserung ihrer individuellen, familiären und sozialen Lebensbedingungen hin.

Hilfe auf Knopfdruck

DRK-Hausnotruf