Ich will Geld spenden

Geld ist nicht alles, aber es kann helfen, Not zu lindern. Wir denken meist an Afrika, Asien oder Lateinamerika, wenn von Not die Rede ist. Aber Not gibt es auch in unserer Nähe. Sie beginnt zum Beispiel dort, wo alte Menschen ihre Tage einsam verbringen. Auch bei uns gibt es viel zu tun. Wir setzen uns für die Menschen im Landkreis Calw ein und leisten Hilfe da, wo sie benötigt wird.

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende!

In Ihrer Nachbarschaft sind wir an vielen Orten zur Stelle, wenn es darum geht, Menschen zu helfen. Diese Arbeit geschieht zwar oft ehrenamtlich, aber ohne finanzielle Hilfe wären wichtige Leistungen wie die regionalen Schnelleinsatz- gruppen, die Helfer vor Ort, der regionale Katastrophenschutz oder unsere Sozialen Dienste so nicht möglich.

Sie möchten einen Betrag an uns überweisen?

Unsere Spendenkonto lautet:

Geldspende
Sparkasse Pforzheim Calw
Bankleitzahl 666 500 85
Konto 108

Sie möchten uns einen Verrechnungsscheck senden?

Dann senden Sie ihn bitte an:

Spenderservice

Sie möchten eine Spendenbestätigung?

Für Spenden unter 200,00 € benötigen Sie keine spezielle Bescheinigung. Die Finanzämter akzeptieren Ihren Bankbeleg als Spendenbestätigung. Uns hilft das, Portokosten zu sparen. So haben wir mehr Geld für die Hilfe zur Verfügung. Auf Anfrage stellen wir Ihnen aber gerne eine Bestätigung aus.

Bei vielen Spenden fehlen uns leider oft wichtige Daten. in diesem Fall können wir Ihnen keine Spendenbescheinigung zukommen lassen. Sollten Sie keine Quittung in einem Zeitraum von vier Wochen nach Abbuchung erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns unter der Rufnummer: 07051/7009-131, senden uns eine Mail oder schreiben Sie an die obige Adresse mit folgenden Angaben:

Vorname, Name
Straße, Hausnummer, PLZ, Ort
Geldinstitut, BLZ, Kto.-Nr.
Spendenbetrag und -datum, wenn bekannt

Jetzt können wir Ihnen baldmöglichst Ihre Bescheinigung zusenden.

Danke. Dieses kleine Wort begegnet unseren vielen Freiwilligen bei ihrer Arbeit Tag für Tag. Und nun begegnet es auch Ihnen. Herzlichen Dank für Ihre Spende. Es ist schön, dass Sie uns vertrauen und mitmachen, das ist keine Selbstverständlichkeit. Mit Ihrer Spende leisten Sie einen entscheidenden Beitrag für unsere Arbeit im Kreis Calw.

Vielen Dank!
Helfen steht auch Ihnen gut.

Werden Sie Mitglied ...

... im Kreisverband Calw