header_kurse.jpg

Werner Schlotter

ausbildung@drk-kv-calw.de

In Arztpraxen wird das Fachpersonal mit vielerlei Situationen konfrontiert, welches ein rasches Handeln fordert. Im Rahmen eines Notfalltrainings für Arzt - Zahnarzthelferinnen und Intensiv-Fachpersonal werden die Teilnehmer spezifisch auf diese Situationen geschult. Intensivtraining für Personal von Arztpraxen. Schwerpunkte sind hierbei die Grundlagen der Reanimation, allergische Reaktionen sowie die Medikation bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung. Die Lehrinhalte werden nach den aktuellen Richtlinien des ERC unterrichtet.

Anaphylaktische Reaktionen können zu einem isolierten Atem- bzw. einem Herz-Kreislaufstillstand führen .

Für diese Veranstaltung erhalten Sie 7 Fortbildungspunkte von der Landesärztekammer und Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg.

Zielgruppe: Arzt / Zahnarzthelferinnen und Praxispersonal Dauer: 5 Unterrichtseinheiten

Inhalt des Lehrgangs

• Definition Notfall
  • Allergische Reaktionen und Medikation
  • Indikation zur Reanimation
  • Notfallausrüstung für die Praxis
  • Frühdefibrillation
  • Basic – Life Support

Dieses Kursangebot erstellen wir auf Anfrage und in Absprache ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse. Bitte zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an. Unsere Referenten haben fast ausnahmslos jahrelange Erfahrung in der Notfallrettung und im Krankentransport.