Gruppenbild Senioren beim Spazieren gehen. Foto: A. Zelck / DRKS

2. Wohnen und Betreuung
  3. Betreutes Reisen

Betreutes Reisen

Für ältere Menschen und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen bietet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) die Möglichkeit mit der Unterstützung durch erfahrene und qualifizierte Reiseleiter in den Urlaub zu fahren.

Auch im Alter noch die Welt entdecken

Wir bieten wechselnde, ausgesuchte Reiseziele, kümmern uns um den Transfer zum Zielort und organisieren die Unterkunft, Verpflegung sowie Ausflüge am Urlaubsort. Je nach Ausgestaltung vor Ort sind vorgesehen:

• Reiseangebote in das In- und Ausland
  • Tagesausflüge und längere Reisen
  • Begleitung und Betreuung
  • Gesellschaft und Kontakt

Inlandsreisen können unter bestimmten Bedingungen bezuschusst werden. Das Deutsche Rote Kreuz möchte damit Urlaub für Senioren und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen ermöglichen.

Betreutes Reisen, Reisegruppe, Ausflug
Foto: DRK Kreisverband Essen e.V.

Der Reisekatalog für 2020 ist da!

DRK-Reisen für Senioren, Baden-Württemberg gGmbH

Der neue Reisekatalog des DRK ist verfügbar. Laden Sie sich den Katalog hier herunter.

Liebe Reisegäste,
freuen Sie sich mit uns auf das Reisejahr 2020, das Sie wieder in spannende Länger und Regionen in Deutschland und Europa führen wird. Auch in diesem Jahr können Sie wieder auf unseren bewährten und geschätzten Rundum-Service zählen: kompetente Beratung, ausgesuchte Hotels, engagierte DRK-Reisebegleitungen sowie unser Abholservice von zuhause warten auf Sie. Die Haustürabholung ist auch in diesem Jahr wieder im Reisepreis inbegriffen. Mit Bad Hofgastein, Bad Kissingen, Bad Wörishofen u.v.m. haben wir wieder viele beliebte Kurorte im Programm. Neue Reiseziele sind bspw. Zell am Ziller im Zillertal, Frauenstein im Erzgebirge oder Bad Rappenau im Kraichgau. Unser Reisebegleiter-Team freut sich schon sehr auf die gemeinsamen Erlebnisse mit Ihnen.

Es grüßt Sie herzlich Ihr DRK-Reiseteam

Wie geht es weiter?

Gerne senden wir Ihnen unser aktuelles Reiseangebot zu. Gerne können Sie sich auch direkt auf der Internetseite http://www.drk-seniorenreise.de/ informieren.