DRK, Pekip, Köln, Baby, Babykurs Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Kurs ElBaElBa

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Kurse für Familien
  3. ElBa

Familien-Bildung

Ansprechpartner

Frau
Sabine Wiegand

Tel: 07051 7009-140
sabine.wiegand(at)drk-kv-calw.de

Rudolf-Diesel-Straße 15
75365 Calw

Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt Familien in verschiedenen Situationen.

Vor allem begleiten wir Familien in der Erziehung von Kindern. 

Hierzu bietet das Deutsche Rote Kreuz besondere Kurse an.

Zum Beispiel:

  • Eltern und Babys im 1. Lebens-Jahr.
    Die Kurz-Form heißt:
    EL-BA.
  • Spiel-Gruppe und Kontakt-Gruppe für Eltern.
    Die Kurz-Form heißt:
    Spie-Ko.
  • Baby-Betreuer-Ausbildung und Vermittlung.

Kernbestandteil sind die vom DRK konzipierten Kursangebote:

  • Eltern und Babys im ersten Lebensjahr (ElBa)
  • Angebot und Inhalt

    Programm für Eltern und Babys im 1. Lebens-Jahr

    DRK, Pekip, Köln, Baby, Babykurs
    Foto: A. Zelck / DRK
    • Sie lernen Gemeinsamkeit mit Kindern zu gestalten.
    • Es gibt die Möglichkeit zu Gesprächen mit anderen Eltern.
    • Sie bekommen Anregungen für Spiele und Bewegungen.
    • Sie lernen Entspannungs-Möglichkeiten für den Alltag mit Kind.
    • Es gibt eine Beratung zu allen Themen rund um Kind und Erziehung.
    • Sie bekommen weitere Informationen vom Kurs-Leiter.

Kurse finden derzeit immer freitags von 08:45 Uhr bis 10:15 Uhr im Seminario der DRK-Kreisgeschäftsstelle, Rudolf-Diesel-Straße 15 in 75365 Calw statt. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.