Header_Fiaccolata2024_01.jpg

3. #fiaccolata2024

Fiaccolata 2024

Fiaccolata - Unsere Wanderung durch den Kreis Calw

Letztes Jahr haben wir mit unserem Fackellauf der #fiaccolata2023 kreisweit auf uns aufmerksam gemacht. Rotkreuzler und Rotkreuzlerinnen aus verschiedensten Gemeinschaften und Vereinen des DRK im Landkreises Calw wanderten gemeinsam im Zeichen des „Lichtes der Hoffnung und der Menschlichkeit“ vom Sommerberg Bad Wildbad über Oberreichenbach und das Kloster Hirsau nach Calw.

Auch dieses Jahr werden wir unter diesem Motto #Fiaccolata2024 die Fackel durch den Landkreis tragen! Am 20. Mai wandern wir von Neubulach über Ebhausen zur Burg Hohennagold. Alle DRK-Freunde und Freundesfreunde - also Mitglieder aller Gemeinschaften, Familienangehörige, Bekannte, Interessierte, Kinder, Haustiere, Hauptamt und Ehrenamt sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, unterwegs "zuzusteigen". Wir freuen uns aber über alle, die uns die gesamte Strecke über begleiten. Nach dem offiziellen Abschluss auf der Burgruine Hohennagold laden wir noch zu einem gemütlichen Beisammensein auf dem Gelände unseres Pflegezentrums "Am Lemberg" ein.

Auch wenn aktuell noch nicht alle Details auf dem Tisch sind, so bitten wir doch um frühzeitige Rück- bzw. Anmeldung. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Eine gesonderte Einladung erhalten Sie, sobald alle Modalitäten abschließend besprochen sind.

Unsere Wanderstrecke am 20.05.2024

Ablaufplan

Wanderung durch den Landkreis am 20.05.2024

09:15 spätestes Shuttle Richtung Besucherbergwerk Neubulach (Startpunkt Station Teinach)

09:30 Treffen am Bergwerk, Grußworte und Fotoshooting
10:00 Beginn der Wanderung
11:00 Ankunft in Schönbronn für Zusteiger

11:15 Abmarsch Richtung Ebhausen
13:00 Ankunft am Vereinsheim des DRK-OV Rohrdorf/Ebhausen e.V. mit Mittagspause (Essen und Getränke gibt es vor Ort)

13:45 Abmarsch Richtung Nagold
14:45 Ankunft Baumbankparkplatz
15:45 Ankunft Burgparkplatz / Entzünden der Fackeln
16:00 Ankunft Burgruine Hohennagold mit Grußworten

Anschließend letzte Etappe zum DRK-Pflegezentrum „Am Lemberg“ und gemütlicher Ausklang mit Verköstigung durch den DRK-OV Nagold/Wildberg e.V.

Um besser planen zu können bitten wir um frühzeitige Anmeldung bei den jeweiligen Vereinsvorsitzenden, Bereitschaftsleitungen, Jugendleitungen oder direkt bei uns!

Ansprechpartner:

Stefan Schäferling
stefan.schaeferling(at)drk-kv-calw.de

Außerdem freuen wir uns, wenn der Tag auch in den sozialen Medien sichtbar gemacht wird. Bei Posts in den Beiträgen und Stories auf Facebook und Instagram darf der Hashtag #fiaccolata2024 genutzt werden. Gerne dürfen unsere Konten drkkvcalw (Facebook) und drk_kreisverband_calw (Insta) markiert werden, damit wir die Bilder und Videos teilen können.