HomeAndGo__Header.jpg easierLife

Mobilruf - Sicher zu Hause und unterwegs

Soziale Dienste

daniel.vejsada@drk-kv-calw.de

Jeder möchte so lange wie möglich seinen Alltag alleine in seiner vertrauten Umgebung meistern. Manchmal wird dies, etwa aus gesundheitlichen Gründen, schwierig. Mit unserem Mobilruf haben Sie jedoch jederzeit die Sicherheit. Ob Einkaufsbummel, Wandertour oder Spaziergang – um sich auch unterwegs rundum sicher zu fühlen, schenkt der DRK-Mobilruf Sicherheit, Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit.

Ein Unfall, ein Sturz, irgendein dummer Zufall, der uns völlig auf dem falschen Fuß erwischt. Mit uns sind Sie jederzeit abgesichert. Durch den Mobilruf-Service vom DRK gewinnen Sie mehr Lebensqualität und Sicherheit, denn wir sind auch unterwegs nur einen Knopfdruck weit entfernt.

Das DRK bietet Ihnen mit dem mobilen Notruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden und an der frischen Luft - rund um die Uhr. Mit ihm werden Sie immer sicher begleitet. Denn selbstbestimmtes und sicheres Wohnen endet nicht an der Wohnungstür.

Wir haben den Testsieger!

Die JAMES B7 wurde vom Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)  im Dezember als die Beste Senioren-Notruf-Uhr prämiert. Damit lag sie vor dem Produkt der Firma Limmex, Doro, Samsung und Apple sowie anderen. Getestet im Rahmen der Sendung „Kassensturz“ - das Format entspricht der Stiftung Warentest in Deutschland – konnte die James Uhr vor allem aufgrund Ihrer Einfachheit (1 Knopf) sowie der Zuverlässigkeit bei Alarmierung & Ortung punkten. Der Testsieger JAMES B7 sei speziell auf Seniorinnen und Senioren ausgerichtet.

Stefan Schäferling

stefan.schaeferling@drk-kv-calw.de

Ihre Vorteile durch den mobilen Notruf

• Sicherheit rund um die Uhr in Ihren eigenen vier Wänden und unterwegs
  • Selbständigkeit und Flexibiliät im Alltag
  • optimale Betreuung und schnelle Hilfe rund um die Uhr
  • mobiler GPS-Sender mit Notruftaste
  • einfache Installation und sichere Handhabung
  • Zugelassenes Hilfsmittel
easierLife

Unsere Leistungspakete

Notrufuhr James

• Notrufuhr
  • Einleiten geeigneter Maßnahmen (z.B. hinterlegte Bezugspersonen wie Nachbarn, Familie bzw. Notarzt etc. informieren)
  • Pflege der medizinischen Daten für eine schnelle, optimale Hilfe
  • Bis zu zwei nicht medizinische DRK-Einsätze kostenfrei
  • Sichere Schlüsselhinterlegung auf mindestens einer DRK-Rettungswache in Ihrer Nähe
  • Ortung über GPS-Empfänger

Kosten: 51,90 € monatlich.

Mobilruf easierLife HOME & GO

easierLife
  • Basisgerät, 1 Funksender und ein Mobilrufsender
  • Pflege der medizinischen Daten für eine schnelle, optimale Hilfe
  • Bis zu zwei nicht medizinische DRK-Einsätze kostenfrei
  • Anteilige Kostenübernahme durch Pflegekasse bei Pflegegrad
  • Ortung über GPS-Empfänger

Ab 39,40 € monatlich bei Beteiligung der Pflegekasse.

Kosten bei Selbstzahlern 64,90 € monatlich.

Jetzt online bestellen!

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.