Header_Teinachtal-hilft.jpg

3. Glücksmomente

Birgit Klaus

birgit.klaus@drk-kv-calw.de

Für manche Träume ist es nie zu spät

Noch einmal den Bodensee sehen oder die Füße im Seewasser baden. Ein Fußballspiel des Lieblingsvereins besuchen, ein letztes Treffen mit Freunden oder bei der Taufe des Enkelkindes dabei sein - wenn Sie einen letzten Glücksmoment erleben wollen, möchten wir Sie bei der Erfüllung des letzten Wunsches unterstützen. Die Wunscherfüllung selbst bieten wir für Sie und Ihre Begleitperson kostenlos an. Der DRK-Kreisverband Calw e.V. unterstützt Sie zusammen mit seinen ehrenamtlichen Helfern bei der Umsetzung Ihres Wunsches.

Unser Begleitteam wird nach den medizinischen Anforderungen des Fahrgastes zusammen gestellt, um die Fahrt so sicher und angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn Sie oder Ihr Angehöriger einen letzten Herzenswunsch haben, der vom Glücksmomente-Team erfüllt werden kann, wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartnerin Birgit Klaus oder senden Sie uns Ihre Anfrage mithilfe des Formulars (scroll down).

Jetzt spenden

Unterstützen Sie unser Projekt und die Aktion "Teinachtal hilft" jetzt mit einer Paypal-Spende!
Ihre Spende hilft unserem Team, Glücksmomente zu schenken.

"Teinachtal hilft 2024"

Gemeinsam sind wir stärker

Aktuell nutzen wir Fahrzeuge des DRK für unsere Glücksmomente, die auch bei Krankentransporten im Einsatz sind. Eine umfangreiche Abstimmung und gute Koordination sind dabei Grundvoraussetzungen, jedoch steht nicht immer automatisch ein Fahrzeug zur Verfügung.

Mit dem neuen Spendenprojekt „Teinachtal hilft 2024“ der Teinachtal-Touristik soll ein ganzes Jahr für die Glücksmomente gesammelt werden, um uns unter anderem bei der Anschaffung eines geeigneten Fahrzeuges zu unterstützen.

Im Jahr 2024 werden viele Aktionen und Veranstaltungen der Unterstützung der Glücksmomente dienen. Das Highlight stellt am 28. und 29. September 2024 der Schwarzwälder Spenden-Wander-Marathon dar.
Weitere Informationen zur Aktion finden Sie auf der Website der Teinachtal-Touristik und im Zeitungsbericht des Schwarzwälder Boten.

Unsere Glücksmomente

Spenden-Wander-Marathon "Teinachtal hilft"

Zu Gunsten unserer Glücksmomente Weiterlesen

Benefizkonzert "Teinachtal klingt"

Zu Gunsten unserer Glücksmomente Weiterlesen

Glücksmomentefahrt in den Karlsruher Zoo

Ein erlebnisreicher Tag mit Herzensmenschen Weiterlesen

Mit den Glücksmomenten zur Hochzeit

Den schönsten Tag im Leben gemeinsam mit der Oma verbringen Weiterlesen

Mary auf Tour mit den Glücksmomenten

Eine letzte Rundreise durch die Heimat Weiterlesen

Glücksmoment im Herzen der Familie

DRK-Glücksmomenteteam fährt Fahrgast zur Geburtstagsfeier Weiterlesen

Glücksmoment mit Herz

Familientreffen in Reutlingen Weiterlesen

Wenn das große Glück im Kleinen liegt

Konfirmationsfeier im Kreise der Familie Weiterlesen

In Glücksmomenten wird es still

DRK erfüllt Herzenswünsche Weiterlesen

Anfrage Glücksmoment

Bitte laden Sie sich hier die Anfrage für Ihren Glücksmoment herunter und nehmen Sie zeitnah Kontakt mit uns auf.

Anfrage Glücksmoment!
Datenschutzinformationen Glücksmoment!

Laden Sie sich hier unseren Flyer für die Glücksmomente herunter!

So können Sie uns unterstützen

Die "Glücksmomente" finanzieren sich ausschließlich aus Spenden- und Sponsorenmitteln sowie über freiwillige, ehrenamtliche Mitarbeit. Um die Wünsche aller Fahrgäste zu erfüllen, ist eine finanzielle Unterstützung jederzeit willkommen.

Hieraus werden neben den Wünschen auch Schulungen und Weiterbildungen der ehrenamtlichen Helfer finanziert, die sich während der Wunschfahrt um das Wohl der Fahrgäste kümmern. Helfen Sie uns weitere Wünsche zu erfüllen.

DRK-Kreisverband Calw e.V.

Spendenkonto - Verwendungszweck "Glücksmomente"

Sparkasse Pforzheim Calw
BIC: PZHSDE66XXX