1. Das DRK
  2. Selbstverständnis
  3. Filme

Filme über das Deutsche Rote Kreuz

Imagefilm DRK-Kreisverband Calw e.V.

Klicken um das Video zu laden

2013 gab der DRK-Kreisverband die Erstellung eines aktuellen Imagefilms in Auftrag. Der Dreh erfolgte an einem einzigen Tag mit Unterstützung zahlreicher Mitarbeiter, ehrenamtlichen Helfer und Freiwilligen im Sozialen Jahr.

Imagefilm DRK-Ortsverein Altensteig e.V.

DRK OV Altensteig e.V.

Schon seit 1933 engagieren sich Menschen in und um Altensteig für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt der Ortsverein fast 1000 Mitglieder. Davon gehören 84 zu den aktiven Helfern und rund 920 zu den Förderern. Sie engagieren sich vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz. Im Jahr 2021 hat der DRK-Ortsverein Altensteig e.V. ein Imagevideo gedreht, um das breite Aufgabenfeld des Ortsvereins vorzustellen und Interessierte zum Mitwirken zu motivieren.

Die Geschichte einer Idee

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000​​​​​​​

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.