Fahrdienst

Seniorenausflüge

Sabine Wiegand

sabine.wiegand(at)drk-kv-calw.de

Für ältere Menschen bietet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Tagesausflüge mit erfahrenen und qualifizierten Reiseleiter an.

Wir nehmen Sie mit auf die Reise!

Mit unseren Seniorenausflügen möchten wir ältere Menschen aus ihrem Alltag abholen um gemeinsam schöne, abwechslungsreiche Stunden zu verbringen. Ganz ohne Stress und Hektik. Hierzu plant unsere ehrenamtliche Kreissozialleiterin Susanne Rauch den Ablauf so, dass auf jeden Reisegast Rücksicht genommen werden kann. Das beginnt neben der Auswahl an attraktiven Zielen, die Frauen und Männer gleichsam ansprechen sollen, auch mit der Buchung eines modernen Reisebusses, der selbstverständlich mit Klimaanlage und Toilette ausgestattet ist. Je nach Fahrstrecke wird eine kurze Rast eingelegt, damit man sich die Beine vertreten kann oder ein Getränk zu sich nehmen kann.

Neben der Reiseleitung werden unsere Tagesausflüge immer durch eine zweite Person begleitet, die sich freiwillig beim Roten Kreuz engagiert. Somit wollen wir eine bestmögliche Betreuung während der Fahrt und den Erkundungen vor Ort gewährleisten und Ihnen einen Urlaubstag ohne Angst und Zweifel ermöglichen. Und sollte während der Fahrt doch einmal etwas sein, so lassen wir Sie nicht im Stich.

Bitte zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an. Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Vielleicht haben Sie auch Ideen oder wollen sich selbst engagieren und unsere Ausflüge begleiten. Helfer sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

09.05.2019: Seniorentagesausflug nach Winden bei Landau (Pfalz)

Im modernen Reisebus mit Klimaanlage und WC fahren wir auf der Landstraße durch den Schwarzwald in die Pfalz (Dobel, Bad Herrenalb, Kandel). Nach dieser landschaftlich sehr schönen Strecke werden wir gegen ca. 11.30 Uhr in Winden (bei Landau) eintreffen, wo wir im Gasthaus „Zur Hofschänke“, einem im Jahr 2002 umgebauten alten Bauernhaus, von der Wirtin erwartet werden, die als Küchenchefin uns nach individueller Wahl Köstlichkeiten der Pfälzer Küche, Spargelgerichte oder sonstige gutbürgerliche Speisen zubereitet.

Nach ca. zweistündigem Aufenthalt fahren wir weiter durch das Pfälzer Land nach Wörth am Rhein, wo wir im Cafe „Herzstück“ mit Kaffee und Kuchen eine weitere Stärkung zu uns nehmen, bevor wir dann gegen ca. 16.00 Uhr mit vielen schönen Eindrücken die Heimreise antreten. Zwischen ca. 18.00 -19.00 Uhr sind wir dann wieder an unseren Abfahrtstellen.

Reisebetreuung: Susanne Rauch, Kreissozialleiterin DRK Kreisverband Calw e.V.

Reisepreis: € 40,00 (Busfahrt inklusive Kaffee und Kuchen am Nachmittag).

Anmeldung unter der Telefon-Nummer 07051-70090.

Anmeldeschluss: 23.04.2019, Mindestteilnehmerzahl 20.

Mehrere Zustiegmöglickeiten:

8:15 Uhr Neubulach, DRK

8:25 Uhr Calw, Alter Bahnhof

8:35 Uhr Althengstett, Rathaus

8:50 Uhr Bad Liebenzell, Bahnhof

9:05 Uhr Schömberg, Rathaus

9:15 Uhr Höfen, Sägmühleweg /Aral Tankstelle

9:30 Uhr Dobel, Ortsmitte

9:45 Uhr Bad Herrenalb, Penny Markt

Sitzplatzwünsche werden wenn möglich berücksichtigt. Getränkeservice während der Fahrt (separate Berechnung).

Sie wünschen gegen einen geringen Preisaufschlag eine Abholung von zu Hause? Dann sprechen Sie uns an, wir klären individuelle ob eine Abholung möglich ist.

Übrigens: Der Ausflug eignet sich auch bestens als Geschenk – wir erstellen gerne Gutscheine!

Vorschau auf den nächsten Ausflugstermin:

04.07.19 nach Sülzbach bei Heilbronn zur Weinprobe

Wie geht es weiter?

Gerne informieren wir Sie über anstehende Tagesausflüge.