Fahrdienst

Seniorenausflüge

Birgit Klaus

birgit.klaus(at)drk-kv-calw.de

Für ältere Menschen bietet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Tagesausflüge mit erfahrenen und qualifizierten Reiseleiter an.

Wir nehmen Sie mit auf die Reise!

Mit unseren Seniorenausflügen möchten wir ältere Menschen aus ihrem Alltag abholen um gemeinsam schöne, abwechslungsreiche Stunden zu verbringen. Ganz ohne Stress und Hektik. Hierzu planen wir den Ablauf so, dass auf jeden Reisegast Rücksicht genommen werden kann. Das beginnt neben der Auswahl an attraktiven Zielen, die Frauen und Männer gleichsam ansprechen sollen, auch mit der Buchung eines modernen Reisebusses, der selbstverständlich mit Klimaanlage und Toilette ausgestattet ist. Je nach Fahrstrecke wird eine kurze Rast eingelegt, damit man sich die Beine vertreten kann oder ein Getränk zu sich nehmen kann.

Neben der Reiseleitung werden unsere Tagesausflüge immer durch eine zweite Person begleitet, die sich freiwillig beim Roten Kreuz engagiert. Somit wollen wir eine bestmögliche Betreuung während der Fahrt und den Erkundungen vor Ort gewährleisten und Ihnen einen Urlaubstag ohne Angst und Zweifel ermöglichen. Und sollte während der Fahrt doch einmal etwas sein, so lassen wir Sie nicht im Stich.

Bitte zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an. Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Vielleicht haben Sie auch Ideen oder wollen sich selbst engagieren und unsere Ausflüge begleiten. Helfer sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Wie geht es weiter?

Gerne informieren wir Sie über anstehende Tagesausflüge.

Weitere Ausflüge in diesem Jahr

• ABGESAGT: 23.04.2020 Fahrt auf die schwäbische Alb zur Tulpenblüte nach Gönningen.

• ABGESAGT: 28.05.2020 Besichtigung Pfahlbauten in Unteruhldingen Bodensee (evtl. Bootsfahrt).

• ABGESAGT: 16.07.2020 Freudenstadt Fahrt mit der Kienbergbahn- Hornisgrinde –Wasserfälle Geroldsau

• ABGESAGT: 08.10.2020 Fahrt nach Hirrlingen Besichtigung Erntealtar- Haigerloch- Sulz Wasserschloss

• ABGESAGT: 12.11.2020 Fernsehturm Stuttgart- Siebenmühlental- Ritter Sport in Waldenbuch