Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Rudolf-Diesel-Straße 15
75365 Calw

Helfen Sie dauerhaft und regelmäßig

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Ihr Beitrag kommt unserer Arbeit überall dort zugute, wo wir ehrenamtlich tätig sind.

Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie unsere Aktivitäten im Landkreis Calw. Dazu gehören beispielsweise:

All diese Aufgaben sind nur möglich, durch die aktive Unterstützung unserer Ehrenamtlichen, allen voran aber durch die finanzielle Unterstützung unserer Fördermitglieder.

Ihr Beitrag ist in guten Händen!

Transparenz ist für uns nicht nur wichtig, sondern auch selbstverständlich. Mit dem Geld unserer Fördermitglieder werden unsere aktiven Mitglieder aus- und fortgebildet, die materielle Ausrüstung muss unterhalten, ersetzt oder erweitert werden oder es kommen neue Projekte hinzu, wie beispielsweise unsere DRK-Glücksmomente.

Mit Ihrer Mitgliedschaft beim DRK-Kreisverband Calw e.V. sind Sie automatisch auch Mitglied des DRK bei Ihnen vor Ort, nämlich in einem unserer acht Ortsvereine. Somit leisten Sie mit Ihrem Geld und der Hilfe der ehrenamtlichen Rotkreuzler einen guten und wertvollen Beitrag an der Gesellschaft in Ihrer unmittelbarer Umgebung.

• Als Fördermitglied des DRK-Kreisverbandes Calw e.V. profitieren Sie:

Rotkreuz Arzt-Hotline und Arzt-Dolmetscher

• 24-Stunden-Hotline aus dem Ausland zu Ärzten relevanter medizinischer Fachrichtungen.
    • Bei Bedarf ärztliche Begleitung des Patientengesprächs im Reiseland, Übersetzung und Erläuterung der Anweisungen des dortigen Arztes direkt am Telefon.

Rotkreuz Arzneimittel-Dolmetscher und Medikamentenversand

• Telefonische Expertenhilfe zu benötigten Medikamenten im Reiseland, Informationen zu Einnahme und Wechselwirkungen.
    • Übermittlung von Rezepten zu verlorengegangenen Medikamenten nach Klärung der Verfügbarkeit vor Ort.
    • Nachsendung von verschriebenen notwendigen Medikamenten, die vor Ort nicht beschaffbar sind. Es werden nur die Kosten für den Versand der Medikamente übernommen.

Rotkreuz Hilfe-Hotline aus dem Ausland

• 24-Stunden-Hotline zum DRK Flugdienst für Informationen aus unserer Datenbank über weltweite medizinische Infrastrukturen. (z. B.: Wie lautet die Notrufnummer vor Ort? Wo finde ich eine Apotheke? Wo ist ein Deutsch oder Englisch sprechender Arzt? Wo ist ein Krankenhaus mit geeigneter Behandlungsmöglichkeit?)
    • Falls im Extremfall keine Daten für den betreffenden Standort vorliegen, recherchieren wir die gewünschten Informationen und vereinbaren einen verbindlichen Rückruftermin innerhalb von drei Stunden.

Ausführliche Informationen finden Sie unter www.DRKflugdienst.de

DRK-Flugdienst

• Weltweite Rückholung bei Auslandsaufenthalten von bis zu 6 Monaten.
    • Mehr Chancen für die Rückholung aus Krisengebieten.
    • Keine Altersbegrenzung.
    • Kein Ausschluss bei Vorerkrankungen.
    • Ehepartner, Lebensgefährten und Kinder, für die es Kindergeld gibt, sind kostenlos mitversichert.
    • Garantierte weltweite Rückholung spätestens nach 14 Krankenhaustagen im Ausland bei Auslandsaufenthalten von bis zu 6 Monaten.
    • Betreuung und Rückholung involvierter Kinder und Angehöriger.
    • Rückholung im Todesfall.
    • Unterstützung bis zu 2.500 EUR, wenn nach stationärer Behandlung keine Rückreise mit dem geplanten Verkehrsmittel möglich ist.

Ausführliche Informationen finden Sie unter www.DRKflugdienst.de

Fördermitglied werden!

Um dem DRK-Kreisverband Calw e.V. als förderndes Mitglied beizutreten, nutzen Sie bitte das Online-Formular oder setzten Sie sich mit unserer Ansprechpartnerin in Verbindung (Kontakt oben rechts). Die Zuordnung des DRK Ortsvereins erfolgt standardmäßig zu Ihrem Wohnort. Alternativ können Sie auch unsere PDF-Formulare verwenden und uns per Post, Fax oder Mail zusenden.

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Calw e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
DRK Kreisverband Calw e.V.
Rudolf-Diesel-Straße 15, 75365 Calw
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.